Reichweite

Aktualisiert: 15. Okt.



Sehr wichtig & überhaupt nicht wichtig!


Denn es kommt drauf an, wie sehr du dich über deine Abonnenten identifizierst.

Die Anzahl deiner Follower sagt weder etwas über dein Business noch über deinen Umsatz aus!

Follower sind nicht automatisch Kundinnen.

Ist es schön, wenn du eine große Reichweite hast bzw. viele Menschen inspirierst, erreichst, motivierst, ermutigst und zum Denken anregst?


Na klar! Deswegen klär für dich einfach, willst du lieber Fans oder Kunden? Oder Beides?


Siehst du einem Menschen an seinem Äußern an, was er gelernt hat, welchen Beruf er ausübt und welche Erfahrungen er schon gemacht hat? Nee, oder?


Erkennst du nur anhand der Karosserie eines Autos ob der Motor funktionsfähig ist, wie viel PS es auf die Straße bringt und ob es eine Automatikschaltung hat? Eher weniger...


An meinem 25. Geburtstag hat sich eine Freundin von mir so sehr auf die wunderschöne Himbeertorte gefreut, die ein anderer Gast mit gebracht hatte. Den ganzen Abend strahlte sie diese Torte an...

Als es dann soweit war mit dem Kuchenbuffet, war sie die Erste!

Voller Vorfreude biss sie in ihr Stück Kuchen, spuckte es wieder aus und sagte völlig schockiert "Bah! Das ist Salz!"


Fazit!

Das "Äußere" sagt so gar nichts über den Inhalt aus. Bei Nichts und Niemandem!

Versteif dich also weniger auf deine Abonnenten bei Social Media, die du (noch) nicht hast, denn das ist kein Garant für mehr Verkäufe bzw. ein regelmäßiges Einkommen!


Viel wichtiger ist es, dass du dich mit deinem potenziellen Kunden auseinander setzt!

Was braucht sie? Wie kannst du ihr helfen?

Welche Lösung bietest du ihr?

Ist es einfach zu erkennen, wie und wo man bei dir kaufen kann? Oder so kompliziert, dass sich keiner die Mühe machen möchte?


Fällt es dir noch schwer Kunden zu gewinnen?

Fühlt sich das Verkaufen deiner Produkte irgendwie noch wie ein halbes Verbrechen an?


Hast du noch den Glaubenssatz, dass "man" viele Abonnenten auf Social Media braucht, um erfolgreich sein zu können im Business?


Möchtest du daran etwas ändern?


Dann schreib mir und lass uns miteinander arbeiten!


Ich freu mich von dir zu lesen!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Über mich

Leadership

Kunden